Gennady Ilin

Gennady llin ist Diplom-Komponist, Pianist und Klavierlehrer mit 20-jähriger Unterrichts-Erfahrung. Er studierte am Konservatorium in St. Petersburg Komposition und Klavier. Nach seinem Abschluss 1993 arbeitete er als freier Komponist, Pianist und Lehrer in
St. Petersburg. Seit 1996 unterrichtet er am MZE als Lehrer für Klavier und Keyboard.

Am MZE unterrichtet er seit 1996 Schüler und Erwachsene in verschiedenen musikalischen Stilrichtungen. Seine Schüler haben bereits mehrfach in
Wettbewerben wie “Jugend musiziert“ Preise gewonnen.

Sein Ziel ist es, den Schülern Musik als lebendige und kreative Ausdrucksform näher zu bringen. Daher liegt für ihn neben dem Vermitteln der Instrumental-Technik ein Schwerpunkt auf der Entwicklung der eigenen musikalischen Persönlichkeit des Schülers.

Zusammen mit seiner Band “Little Tragedies“, die seine Kompositionen spielt, hat
Gennady Ilin bereits 5 CDs aufgenommen.
Die Band gibt regelmäßig Konzerte in Moskau und St. Petersburg.

zurück