MZE-
Bandworkshop

Jürgen Ott - E-Gitarre

„Wie viel Sound kann ich aus meinem Equipment herausholen?“ Frei nach diesem Motto zeigt euch Jürgen Ott, wie ihr euren Gitarrensound so richtig aufmöbeln könnt.

Durch sein stilistisches Können und seine Sound-Vielfalt (Blues, Soul und Funk über Rock/ Pop bis hin zu Metal), ist er in mehreren Projekten gleichzeitig unterwegs. Nach seinem Studium an der BfsM in Dinkelsbühl schloss er 2007 sein KA-Studium an der Musikhochschule in Freiburg ab.

Mit seiner Band "Favour" spielte er schon als Vorband vor Gruppen wie "JBO", „Die Happy“ u.s.w.

Auswahl seines musikalischen Wirkens:
- Lead-Gitarrist verschiedener Rock / Pop / Funk-Ensembles der MH Freiburg
- Gitarrist bei Oscar Javelot – Lord of Pan
- Europatournee Lex van Someren – Traumreise
- Gitarrist und Arrangeur bei Linda Tang & Band
- Bassist bei Solitary Men – Acoustic Crossover

Fernsehen/ Hörfunk:
Verschiedene SWR/ ARD Produktionen u.a. mit Nik P.

CD / DVD:
- Oscar Javelot: Ritmo del Corazon (CD, 2009)
- Lex van Someren: Traumreise (DVD, 2010)
- Linda Tang & Band: Linda Tang & Band (CD, 2013)

Links:
www.juergenott.com
www.gitarrenart.de

zurück

 
Impressum